Aktuelles

Bürogemeinschaft mit Kanzlei Monika Brinckmann in Extertal

Unsere Kanzlei ist seit April 2021 mit Rechtsanwältin Monika Brinckmann in Extertal-Bösingfeld tätig.

Die Kooperation besteht in Form einer Bürogemeinschaft, bei der wir eine Zweigstelle in den Räumlichkeiten von Frau Brinckmann unterhalten.

Die Schwerpunkte der Tätigkeit von Rechtsanwältin Monika Brinckmann liegen im allgemeinen Zivilrecht, Familienrecht, Erbrecht, Straßenverkehrsrecht, Verkehrsstrafrecht und Bußgeldangelegenheiten.

Auch Berufsbetreuungen stellen seit rund 10 Jahren ein Kernstück der Tätigkeit von Frau Brinckmann dar.

Die fortschreitende Entwicklung in allen Rechtsgebieten erfordert ein weiteres Angebot an Spezialisierungen.
Ziel der Zusammenarbeit ist daher, das Angebot der Kanzlei von Rechtsanwältin Monika Brinckmann zu erweitern. Durch die Zweigstelle kann dies noch besser und zielgerichteter für das Extertal erbracht werden.

Einerseits unterstützt Frau Rechtsanwältin Herrmann die Tätigkeiten der Kanzlei Brinckmann im Bereich des Familien-, Miet- und allgemeinen Zivilrechts. Andererseits wird das Leistungsangebot auf Beratungen im Sozialrecht erweitert.

Auch die Spezialisierung auf das Arbeitsrecht von Herrn Rechtsanwalt Dr. Christian Hagemann als Fachanwalt für Arbeitsrecht stellt ein zusätzliches Rechtsgebiet dar, in denen Mandanten im Individual- und Kollektivarbeitsrecht zielorientiert beraten werden.

Darüber hinaus berät Dr. Christian Hagemann regelmäßig im Handels- und Gesellschaftsrecht, Arzthaftungsrecht sowie Bau- und Werkvertragsrecht.

Durch seine Tätigkeit als Notar mit Amtssitz in Barntrup kann Herr Dr. Hagemann überdies in allen Bereichen der notariellen Tätigkeit, insbesondere im Immobilien-, Erb- sowie Handels- und Gesellschaftsrecht beraten.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Rechtsanwältin Brinckmann. Wir können uns durch diese Zusammenarbeit nunmehr noch engagierter für alle Mandanten, ob Privatperson, Unternehmen oder öffentliche und soziale Einrichtungen, im Extertal einsetzen.

Weitere Informationen zur Kanzlei Brinckmann finden sie hier.